Monthly Archives: December 2012

BTS DCR-6000 Voodoo Recorder Kopftrommeln

Hallo,

Die Kopftrommeln konnte ich abholen, da sie nicht mehr gebraucht werden/wurden.
Der “Voodoo” Full HDTV Recorder wurden von der Computertechnik geradezu überrannt.

Beeindruckend ist die Tatsache, dass die Kopftrommeln, auch Drum oder Drum-Unit, in Darmstadt/ Weiterstadt entwickelt und gebaut wurden. Der Service fand auch dort statt.

Der “Voodoo” Recorder kann HDTV (Full HD) unkomprimiert auf Band aufzeichen und abspielen. Zusätzlich konnte er mit einer Switchbox und dazugehörigem Controller an einen PC angeschlossen werden und maximal 500 GB Daten aufzeichnen. Verkauft wurde er ab ca. 1999 für sehr viel Geld. Es wurden nur wenige hundert Stück gebaut.

Weitere Infos zum Recorder findet ihr hier.

Panasonic AJ-D900WE 16:9 Kamera

Hallo,

da High Definition ein must geworden ist, hat die alte SD Technik ausgedient. Auch wenn diese schon nativ 16:9 kann.
Digital Betacam säuft ja gerade auch ab, die Gebrauchtpreise stürzen gerade massiv ein.

Jüngstes Beispiel:
eine 16:9 Kamera von Panasonic wurde obsolet und ich bekam sie für einen kleinen Obulus.
Funktionsbereit und mit dem großem (optionales Zubehör) 16:9 2″ Sucher.

Fakten:
Aufnahmesystem: 3x IT CCD Sensor Chips
Bajonett: Sony type 2/3
Recorder: DVCPRO 50 oder umschaltbar auf 25
Image Fit: 16:9 oder umschaltbar auf 4:3

Sony BVM-2010P Monitor repair

Hallo,
kurze Info wie der alte Sony Klasse 1 Monitor und dessen Artverwandte repariert werden können.

Symptome:
Geht nicht an,
Geht nach einiger Zeit aus
muckt rum

Reparatur:
Schaltnetzteil unten ausbauen und rausziehen.
Stecker abklemmen und beide Deckel abschrauben.

Die Kondensatoren auf dem Bild tauschen. Dann läuft er wieder.

Hab ich schon an ein paar gemacht, funktioniert prima.